Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung des SSV Schwäbisch Hall

Hans Zanger, Vorstandsvorsitzender der SSV Schwäbisch Hall bedankte sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung bei allen Helfern, Verantwortlichen und Sponsoren des Vereins für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr. Zahlreiche Veranstaltungen wie HT-Cup, Stadtmeisterschaften, Bakers-Cup und Jugendturniere konnten nur durch deren großartiges Engagement bewältigt werden.

Erfreuliche Nachrichten gab es auch aus der Jugendabteilung. Der Zulauf von Kindern in den unteren Altersklassen hält ungebrochen an. So konnten in den einzelnen Altersstufen bis zu drei Mannschaften jeweils angemeldet werden. Ganz neu ist Gründung einer Mädchen-Fußball-Mannschaft. Dort wurden die Fußballmädels von der TSG Schwäbisch Hall übernommen, da diese Mannschaften aufgelöst werden sollten. Ein erstes Schnuppertraining mit 30 Mädels hat bereits statt gefunden. Hierzu sind alle Fußball begeisterte Mädchen im Alter von 10-14 Jahren recht herzlich eingeladen.
Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Jugendtrainern und Betreuern für ihre
großartige Arbeit.

Auch von den aktiven Fußballmannschaften konnte der Abteilungsleiter Waldemar Schneider Erfolge melden. Die zweite Mannschaft wurde Meister der Kreisliga B und steigt somit in die Kreisliga A auf. Der erste Mannschaft belegte in der Bezirksliga einen hervorragenden 3. Platz. Hier wäre sogar mit etwas mehr Glück und Konstanz noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Der kommissarische Finanzvorstand Uwe Engelfried berichtete von anspruchsvollen und herausfordernden Zeiten aufgrund steigender Kosten. Er konnte dennoch einen positiven Kassenbericht abgeben. Die ordnungsgemäße und lückenlose Kassenführung wurde ihm von den Kassenprüfern attestiert.

Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes wurden Valeria Schneider (Finanzen) und Ali Tercan (Marketing/Sponsoring) neu in den Vorstand gewählt. Mathias Kaiser unterstützt zukünftig den Hauptausschuss und Emil Vidoni wurde wieder als Kassenprüfer eingesetzt.

Folgende Mitglieder wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten nicht alle anwesend sein.
Else Giebel (70 Jahre), Michael Wolf (50) Jahre, Marc Kupfer 25 (Jahre), Wolfgang Kern (15 Jahre), Joscha Müller (15 Jahre), Fabian Sölch (15 Jahre).