(U15) C-Junioren Quali-Leistungsstaffel

SGM SPF/SSV Schwäbisch Hall 2 – SGM TSV Weißbach – Kickers Mittleres Kochertal 1 3:1 (2:0)

Ferienzeit, Urlaubszeit und krankheitsbedingte Ausfälle von insgesamt 5 Spielern mussten zum letzten Heimspiel der Vorrunde kompensiert werden. So nahmen an diesem regnerischen Nachmittag nur 3 Auswechselspieler unterstützt von Spielern aus der D1 und der C3 auf der Bank Platz.
Aber gleich zu Beginn merkte man den Jungs an das Sie trotz alldem die unnötige 1 Niederlage in Bad Mergentheim wieder wett machen wollten, hoch motiviert ging es in die Partie vermutlich aber etwas zu motiviert und dadurch etwas verkrampft wurden die Bälle teilweise unsauber und unkontrolliert zum Mitspieler gespielt, es dauerte ca. 15 min in denen zwar klare optische Vorteile für uns da waren aber mehr als eine Chance kam gegen einen stark verteidigenden Gegner noch nicht zustande.
So hieß es erst einmal wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen und das Glück zu erzwingen.
Es lief die 27 min in einem bis dato zähem Spiel als Diego Wollmershäuser auf das Tor schießt und der gegnerische Torwart den Ball durch die Füße zum 1:0 für uns ins Tor lässt.
Dies gab dem Spiel kurzfristig die erhoffte Ruhe und Sicherheit und gleich darauf gab es dann auch eine erste herausgespielte Topchance für uns, Lauri Wache zieht rechts außen am Gegenspieler vorbei, schöner Rückpass in die Mitte auf Nils Blanck dessen Schuss der Torwart allerdings parieren konnte! Und gleich darauf die nächste Chance hinterher, dieses Mal als Vorbereiter schiebt
Nils Blanck mit einem schönen Steckpass auf Nick Poskarnev durch, der geht allein auf den Torwart zu, sein Schuss kann der Torwart zwar noch parieren den Abpraller drückt dann aber Leonhard Ziehl in der 34 min zum 2:0 über die Linie! Damit ging es dann auch in die Pause!
4 min waren in der 2. Hälfte gespielt als eine scharfe Hereingabe beim Eckball dazu führt, dass der Gegner sich das Ding in der 39 min wieder selbst zum 3.0 ins Tor legt.
Die nächsten 10 min plätscherte das Spiel dann so vor sich hin in denen der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte und das Ergebnis von den Jungs verwaltet wurde. Die Coaches nahmen dann noch einige Wechsel vor und bescherten somit dem jungen Tom Zartmann aus der D1 und Raphael Apostolidis das Debüt in der C2.
Ab der 60 min lies die Konzentration merklich nach und ein weiter Ball des Gegners ins rechte Halbfeld wird nicht konsequent geklärt, der Ball kommt in die Mitte wo der völlig freistehende Stürmer der Gäste nur noch zum 3:1 Anschlusstreffer verkürzen brauch.
Die letzten Min des Spieles verliefen dann aber bis auf die Verletzung von Lauri Wache (leider Handgelenkbruch) wieder sauber verwaltet und es kam zu keiner weiteren Chance der Gegner mehr so dass es beim verdienten 3:1 für uns blieb. Auf diesem Wege gute Besserung Lauri!
Fazit zum Spiel: man sah den Jungs an das Sie Wiedergutmachung betreiben wollten und die unglückliche, aber vermeidbare Niederlage gut weggesteckt haben und das Ruhe ins Spiel bringen ein wichtiger Faktor unseres Spieles ist und sich dadurch das technisch gute Spiel auch gegen robusten und tief stehenden Gegner durchsetzen wird.
So geht es am WE punktgleich mit dem Tabellenführer zum letzten Vorrundenspiel nach Niederstetten.

Bericht: Jens Blanck