TV Niederstetten – SG SSV/Spf 0:2

TV Niederstetten – SG SSV/Spf 0:2

Arbeitssieg in Niederstetten
Niclas Bergemann und Doki Kaplan die Torschützen

Die SG SSV/Spf. Schwäbisch Hall holte beim TV Niederstetten einen 2:0-Erfolg. Man spürte deutlich, dass den Hallern die Freitagspartie in den Knochen steckte.
In der ersten Hälfte teilten beide Teams ihre Torchancen auf. Auf Seite der Gastgeber hatte Patrick Haag schon nach drei Minuten die Möglichkeit zur Führung, aber Halls Keeper Bojan Spasojevic lenkte den Ball über die Latte. Nach 35 Minuten war es wieder der Haller Keeper der erst einen Versuch von Haag und dann den Nachschuss von Ziegler parierte. In der Offensive scheiterte Gäste-Angreifer Niclas Bergemann nach 16 Minuten am Pfosten und Chance Nummer zwei ließ Samuel Obot kurz vor der Pause liegen. Die letztlich spielentscheidende Szene gelang den Gästen kurz nach der Pause, als Niclas Bergemann einen langen Ball von Jannik Winker im Sechzehner unter Kontrolle brachte und dann zum 0:1 abschloss. Der Haller Spielführer Doki Kaplan machte dann in der 87. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 0:2 alles klar für die Haller.

Torschützen: 0:1 Bergemann (47.) 0:2 Kaplan (87.)

Aufstellung: Spasojevic, Korff, Barrow, Lang, Kühnlein, Winker, Zorlu (50. Leb), Bergemann (80. Bouidia), Serbest Mohammed (50. Tulino), Obot (88. Kovacs)