TSV Vellberg vs SG SSV/Spf. Schwäbisch Hall II 0:1

Kreisliga A1 Hohenlohe:

TSV Vellberg vs SG SSV/Spf. Schwäbisch Hall II 0:1

Am Ostersamstag baute unsere zweite Mannschaft ihre Serie durch einen verdienten 1:0-Sieg beim Tabellenzweiten TSV Vellberg aus.
Die Haller waren von Beginn an um spielerische Lösungen bemüht, die Gastgeber versuchten immer wieder durch lange Bälle ihre starke Offensive ins Spiel zu bringen. In der Anfangsphase gab es zwei Halbchancen auf jeder Seite. Nach knapp einer halben Stunde erlief Samu Obot einen schlampigen Rückpass, umkurvte den Torhüter und nagelte den Ball leider nur an den Pfosten. Fast im Gegenzug war der Vellberger Torjäger Köksal durch, aber fand seinen Meister in Paul Dreiling. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere zweite Mannschaft mehr Spielanteile. Nach gut einer Stunde lupfte Samu Obot einen langen Ball gekonnt ins Tor, aber der Jubel der Haller Anhänger kam zu früh. Unerklärlicherweise wurde auf Abseits entschieden. Mit zunehmender Spieldauer schafften es die Haller immer mehr Druck aufzubauen und gegen den Ball wurden kaum noch Entlastungsangriffe zugelassen. Nach einem schönen Dribbling hätte es nach einem Kontakt gegen Samu Obot durchaus Strafstoß geben können, aber die Pfeife blieb stumm. Bei 2-3 aussichtsreichen Situationen agierten die Gäste zu überhastet. In der Nachspielzeit belohnten sich die Heimbacher dann doch noch mit dem entscheidenden Treffer. Abdou Sarr setzte sich auf der Außenbahn gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch, Rückpass auf den sich absetzenden Samu Obot und der Haller Angreifer netzte eiskalt zum 1:0 ein. Beim direkten Gegenangriff mussten Paul Dreiling und Ron Schmidt nochmal ihr ganzes Können aufbieten. Nach einer ewig langen Nachspielzeit stand der verdiente 1:0-Sieg der Haller fest.

0:1 Obot (90.)