,

Bezirksliga Hohenlohe / Kreisliga B4
Klasse Leistung beim TSV Neuenstein
3 X Samu Obot / Alex Bus und Hodde Lang die Torschützen
Die SGM SSV/Spf. Hall zeigte sich gut erholt von der Niederlage am Freitag und gewann hochverdient mit 5:1 beim TSV Neuenstein.
Mit Anpfiff der Partie übernahmen die Haller die Spielkontrolle und kombinierten sich ein ums andere Mal durch die Neuensteiner Reihen. In der 21. Minute erzielte Samu Obot die fällige 1:0-Führung. Bereits vier Minuten später bediente Samu Obot den freistehenden Alex Bus, dieser hatte keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen. So ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlich sich der Schlendrian ins Haller Spiel, was die Hausherren nach knapp einer Stunde durch Schwarz zum1:2 nutzten. Der Gegentreffer wirkte wie ein Wachmacher für die Haller. Nach schöner Kombination steckte Hodde Lang auf Samu Obot durch, der Haller Torjäger blieb eiskalt und markierte postwendend das 3:1. In der 82. Minute war es wiederum Samu Obot, der schön freigespielt zum 4:1 traf. Kurz vor Spielende trug sich Hodde Lang ebenfalls in die Torschützenliste ein. In Szene gesetzt umkurvte er noch einen Gegenspieler und markierte mit einem satten Linksschuss den 5:1-Endstand.
(Auf dem Bild der dreifache Torschütze Samu Obot)
Torschützen: 0:1 Obot (21.) 0:2 Bus (25.) 1:2 Schwarz (58.) 1:3 Obot (62.) 1:4 Obot (82.)1:5 Lang (87.)
Kreisliga B4
Verdienter Sieg der SGM SSV/Spf.
Das Vorspiel konnte die SGM SSV/Spf. Hall 2 gegen den TSV Neuenstein mit 3:2 für sich entscheiden. Die neuformierte Haller Defensive brauchte einige Zeit um sich abzustimmen, dies nutzten die Gastgeber in der 6. Minute durch Lehr zum 1:0. Der erste gute Angriff der Haller führte direkt zum Ausgleich. Eli Bouakran überlief auf der Außenbahn mehrere Gegenspieler, seine präzise Hereingabe schob Musa Camara überlegt zum 1:1 ein. Nach und nach bekamen die Haller mehr Zugriff auf die Partie. Bis zur Halbzeitpause hätte Eli Bouakran sein persönliches Torekonto deutlich erhöhen und für klare Verhältnisse sorgen können, aber es ging mit dem Unentschieden in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt tat sich lange nichts, beide Abwehrreihen standen gut. Zehn Minuten vor Spielende nahm Wowa Schneider einen Abpraller gut 25m vor dem Tor auf und schlenzte den Ball unhaltbar zum erlösenden 2:1 in die Maschen. Eli Bouakran erhöhte fünf Minuten vor Spielende mit einem sehenswerten Freistoßtor auf 3:1. In der Schlussminute konnte Baitis einen Abwehrfehler zum 3:2-Anschlusstor nutzen. Am Ende ein knapper aber verdienter Sieg der Heimbacher
Torschützen: 1:0 Lehr (6.) 1:1 Camara (11.) 1:2 Schneider (80.) 1:3 Bouakran (85.) 2:3 Baitis (90.)