WFV-F-Junioren Pilot-Spieltag

WFV-F-Junioren Pilot-Spieltag am letzten Samstag im “Breit-Eich”-Stadion des SSV Schwäbisch Hall

Kaiserwetter beim F-Junioren-Pilottag des WFV

Tolle und spannende Spiele und viele Tore

Begeisternde und strahlende Kinder

Hier einige Impressionen vom WfV-Pilottag der F-Junioren.
Es nahmen am Pilottag an beiden Turnieren insgesamt 26Mannschaften teil.
Es wurden neue Spielformen bei den F-Junioren ausprobiert.
Angelegt an das Bolzplatzprinzip.
Einmal wurde 4 gegen 4 ohne festen Torwart gespielt, letzter Mann darf den Ball in die Hand nehmen, auf ein normales 5-Meter-Tor.
Im zweiten Durchgang wurde 3 gegen 3 gespielt, wobei jede Mannschaft jeweils zwei Minitore zu verteidigen hatte.
Bei beiden Spielformen hatten die Mannschaften viel Spaß gehabt und vor allem hatten die Kids viele Ballkontakte und alle Mädels und Jungs kamen öfters zum Einsatz.

Leider sagten nachmittags einige Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme ab oder kamen einfach nicht zum Turnier.

Insgesamt war es aber ein Klasse-Veranstaltung und eine Werbung für den Jugendfußball.

Vielen Dank an alle Eltern, Aktiven Spieler, D3- und C3-Spieler,
und sonstigen Helfer, die beim Event mitgeholfen haben.
(Kuchen Backen, Getränke- u. Essenverkauf, Schiedsrichter …)