U15 Leistungsstaffel SGM SSV/Spf Schwäbisch Hall 2

U15 Leistungsstaffel

SGM Spf/SSV Schwäbisch Hall 2 – SGM TSV Weikersheim/Markelsheim/Schäftersheim/Laudenbach/Elpersheim 4:0 (2:0)

Nick Poskarnev dreifacher Torschütze, Sieg hätte weitaus höher ausfallen können – drei Pfostenschüsse und viele weitere Großchancen
Hochverdienter Sieg und Tabellenführung
Zum 3. Heimspiel in Folge auf Heimbachs Höhen trafen die Jungs bei sehr kühlen Temperaturen auf eine tief stehende Gästemannschaft.
Die ersten 15 min sind geprägt von beharrlichen Angriffen unserer Jungs in Richtung Weikersheimer Tor, wieder einmal finden gefällige und anschauliche Kombinationen bis zum Strafraum statt, leider aber wird zu oft, anstatt abzuschließen dann immer noch einmal der besser positionierende Mitspieler gesucht. Dies führt zwar zu mehreren großen Chancen, die aber allesamt leider nicht zum Erfolg führen. In diesen Zeitraum wird zudem noch ein Foulelfmeter vergeben.
Was die Mannschaft aber auszeichnet ist hier nicht die Ruhe zu verlieren, an ihre eigenen Stärken zu glauben, kontinuierlich weiterarbeiten und wenn nötig sich in die Partie zu kämpfen!
So dauerte es dann auch nicht mehr lange und die zahlreichen Zuschauer wurden mit dem erlösenden und hochverdienten 1:0 in der 23 min durch Lauri Wache belohnt.
Der Gegner beschränkte sich dann ausschließlich darauf zu verteidigen und erschien nicht einmal mehr in unserer Hälfte.
In der 34 min, einer der bis dato ganz wenigen Schüsse auf das Tor führte dann dazu das der Abpraller genau vor die Füße von Nick Poskarnev fiel und de keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben. So ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Pausentee und einiger Personellen Wechsel im Team ging es weiter wie in Halbzeit 1.
In der 45 min in einem heute von den Jungs sehr kontrollierten aber nicht immer sauber ausgeführten Aktionen bis vor das Tor erzielte dann Nick Poskarnev mit einer schönen Einzelaktion das 3:0!
2 min später dann die endgültige Entscheidung, wiederrum ist es Nick Poskarnev der in der 47 min mit seinem dritten Treffer die endgültige Entscheidung herbeiführt und das 4:0 aus dem Strafraum heraus erzielt.
Es bleibt am Ende beim hochverdienten 4:0, bei 3xPfosten und einem verschossenen Elfmeter und noch zahlreichen anderen großen Chancen steht am Ende ein 4:0 das einige Tore höher hätte ausfallen müssen, dafür steht aber hinten noch die Null!!