SGM Spf./SSV Schwäbisch Hall 2 – SGM SC Bibersfeld / Juniorteam MMB 1 2:1 (1:0)

C-Junioren Leistungsstaffel (U15)

SGM Spf./SSV Schwäbisch Hall 2 – SGM SC Bibersfeld / Juniorteam MMB 1 2:1 (1:0)

Unsere Mannschaft schlägt im Spitzenspiel den Tabellenführer und und übernimmt selbst
die Tabellenspitze
Klasse Leistung unserer Jungs – macht weiter so ….

Die ersten min des Spitzenspieles erster gegen zweiter am Freitagabend waren geprägt von Spielkontrolle und Souveränität unserer Jungs und so lief das Spiel anders als sonst, der Ball wurde ruhig durch die Reihen der Gäste kombiniert und von Nervosität war dieses Mal nicht viel zu sehen. Es wurden zwar nicht so viele Chancen erarbeitet wie sonst, dieses Mal aber auch nicht vergeben, dieses Mal hatten wir auch mal das Glück der Tüchtigen, 6 min waren gespielt eine schöne Kombination führt dazu das Julian Seybold direkt vor dem Torwart auftaucht mit einem Torschuss zum Abschluss kommt, der Gäste Torwart kann den Ball auf dem nassen Geläuf nicht richtig fest heben, Nick Poskarnev setzt nach, der Abwehrspieler grätscht dazwischen und fälscht den Ball unglücklich selbst über die Linie zum 1:0 für uns.
Die Gäste versuchten es dann mit weiten Bällen auf ihre schnellen Stürmer, die aber an diesem Tag ihren Meister in Form von Jonas Drechsler und Khodadad Hoseni fanden.
Der Ballfluss ging dann zwar leider etwas verloren da wir uns nun zu weit zurückzogen und den Gegner kommen ließen. Diese Phase überstanden die Jungs aber relativ gut und ließen auch keine ernsthaften Chancen zu. Die Mittelfeldreihen beider Teams waren nun eine Weile aus dem Spiel genommen da das Gäste Team es weiterhin ausschließlich nur mit weiten Bällen in die Spitze versuchte.
So blieb es bis zur Pause bei einigen schönen Laufduellen unserer Verteidiger gegen die Gästestürmer und es ging mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Gleich mit Beginn der 2 Halbzeit nahmen die Jungs die spielerische Komponente wieder auf und der Ball wurde wieder gepflegt durch die Reihen gespielt.
Leider kam genau in dieser sicheren Phase dann eine kurze Unkonzentriertheit, es lief die 42 min, der Ball kommt tief bei uns in den Strafraum, der Gegner schaltet einen Ticker schneller und der Ball schlägt zum 1:1 oben links ein.
Wer jetzt dachte das unsere junge Mannschaft nun nervös werden würde und den Faden verlieren würde wurde an diesem Abend eines Besseren belehrt. Die Coaches nahmen Abnutzungskampf bedingt
3 Wechsel vor und die 3 neuen Spieler brachten wieder neuen Wind auf das Feld. Mehr und mehr übernahmen die Jungs wieder die Spielkontrolle und man tauchte nun wieder häufiger vor dem Tor der Gäste auf.
Dies führte dann auch zu 2 riesigen Chancen für uns die das Spiel hätte entscheiden müssen, leider gingen beide Schüsse schon mit dem Torschrei auf den Lippen denkbar knapp links unten am Tor vorbei, das wäre die verdiente Führung gewesen.
Die Gäste beschränkten sich nun auf das Verteidigen und versuchten den Punkt über die Zeit zu bringen.
Als der Schiedsrichter 3 min Nachspielzeit anzeigte gaben die Jungs noch einmal alles und wollten unbedingt diesen Dreier.
Und der absolute Willen war es dann auch der an diesem Abend dazu führte das der Ball in der 73 min steil in die Mitte über die Abwehr gechipt wurde, ein Gewühl im Strafraum der MMBler die den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen und Nick Poskarnev steht goldrichtig und drückt das Ding über die Linie zum verdienten 2:1 für uns.
Leider folgte darauf nicht der angekündigte Abpfiff, die 3 Minuten waren rum, aus unerklärlicher Weise lies der Schiedsrichter aber weitere 4 min weiterspielen, lautstarke Rufe der Gäste brachten noch einmal unnötig Unruhe auf das Spielfeld, die Jungs ließen sich davon aber nicht mehr beeindrucken, haben durch Logan Konz in der 76 min sogar noch die Chance mit einem schönen Volleyschuss sogar noch das 3:1 zu machen, der Ball ging knapp über die Latte, so blieb es nach 77 min beim umjubelten und sicherlich nicht unverdienten Sieg unserer C2.
Fazit zum Spiel: abgezockte Jungs am Freitagabend die sich im Spitzenspiel auch durch lautstarke Anfeuerung Rufe der Gäste nicht aus der Ruhe bringen ließen, ihren Spielstil durchzogen, eine kleine Schwächephase ruhig überstanden und diese Mal aus erheblich weniger Chancen Tore machten und mit einer gewissen Effizienz glänzten! Starke Leistung Jungs, weiter so!

Bericht Jens Blanck