Spf Leukershausen-Mariäkappel – SG SSV/Spf 2:4

Bezirksliga Hohenlohe:
Spf Leukershausen-Mariäkappel – SG SSV/Spf 2:4
Die erste Möglichkeit des Spiels konnten die Hausherren kurz nach Anpfiff für sich verbuchen, doch Jan Schöllers Lupfer ging knapp über die Latte. Auf dem sehr tiefen Geläuf wollte in den folgenden Minuten kein wirklicher Spielfluss zustande kommen. So dauerte es bis zur 10. Minute ehe es wieder was zu berichten gab. Die Gäste fingen einen Freistoß am eigenen Strafraum ab und dann ging es blitzschnell nach vorne, diesen Konter konnte Zarda Sharif am Ende erfolgreich für seine Farben zur Führung abschließen.
Im Gegenzug bewiesen auch die Leukis dass sie es schnell machen können. Über die Außenbahn kam der Ball zu Schöller der Yannik Pauels im 1 gegen 1 keine Chance zur Abwehr ließ.
In den nächsten Spielminuten drückten die Hausherren auf die Führung, doch die Abschlüsse von Schöller verpassten mehrmals knapp das Gästegehäuse. Mitte des ersten Durchgangs musste nun eine Standardsituation her um etwas am Spielstand zu ändern. Der stramme Freistoß von Daniel Gomez an der Strafraumgrenze wurde von einem Heimverteidiger für Alexander Schmieg unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Leukershausen ließ sich durch den erneuten Rückschlag nicht beeindrucken und kam auch im weiteren Verlauf zu guten Möglichkeiten. Die SGM schienen mit dem tiefen Boden ihre Probleme zu haben, sie konnte ihr Passspiel nicht wie bekannt aufziehen. Kurz vor dem Pausentee erkannte der Unparteiische ein Handspiel im Strafraum der Gäste und entschied folgerichtig auf Strafstoß. Dem sonst sicheren Elfmeterschützen Bubacarr Saidy versagten die Nerven und der Ball landete deutlich neben dem Pfosten. Somit konnten die Gäste mit der Führung im Rücken in den zweiten Durchgang starten. Wenige Zeigerumdrehung nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt, Schöller konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Diesmal übernahm Gregor Rokowski Verantwortung und schickte Pauels in die falsche Ecke.
Durch die zunehmend schlechter werdenden Bedingungen setzten beide Mannschaften im weiteren Verlauf weitestgehend auf lange Bälle, doch daraus konnte nichts Verwertbares generiert werden. Im Anschluss an eine Ecke stieg Maximilian Kühnlein am höchsten und brachte die Kochertäler wieder in Front. Leuki stellte nun um und versuchte nochmals zum Ausgleich zu kommen, doch die Gäste verstanden es hinten nichts anbrennen zu lassen. Durch die offensivere Ausrichtung boten sich im Gegenzug der Spielgemeinschaft mehr Platz nach vorne. Einen schlecht verteidigten Angriff konnte so Sharif zum Endstand vollenden.
Bericht: Christian Reuter   Bilder: Gunther Beck
Torschützen: 0:1 Sharif (11.) 1:1 Schöller (12.) 1:2 Gomez (18.) 2:2 Rokowski (50.) 2:3 Kühnlein (68.) 2:4 Sharif (86.)
Aufstellung: Pauels, Korff, Kühnlein, Gomez, Barrow (33. Zorlu), Fischer, Leb, Koch, Kaplan (67. Storz), Tulino (85. Bortt), Sharif