SGM SSV/Spf. Schwäbisch Hall – TSV Michelfeld 1:1 (1:0)

Bezirksstaffel Hohenlohe
SGM SSV/Spf. Schwäbisch Hall – TSV Michelfeld    1:1  (1:0)
Insgesamt gerechtes Unentschieden im Lokalderby
Samu Obot erzielt mit einem herrlichen Kopfball
seinen 28. Saisontreffer
Die SGM SSV/Spf. Hall und der TSV Michelfeld trennten sich am vergangenen Samstag mit 1:1-Unentschieden.
Es war ein typisches Spiel zweier Mannschaften, bei denen es um nicht mehr viel geht. Die Haller kamen aber deutlich besser ins Spiel. Viele frühe Ballgewinne aber kein Ertrag. Nach einer Viertelstunde setzte sich Doki Kaplan gegen seinen Gegenspieler durch, seine präzise Flanke köpfte Samu Obot überlegt zur 1:0-Führung ein. In der Folgezeit versäumten es die Haller die Führung auszubauen, so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt war es dann ein offener Schlagabtausch, es ging hoch und runter mit mehr Spielanteilen für die Gäste aus Michelfeld. Die Gäste waren nun sicherer am Ball, während sich die Haller immer wieder mit unnötigen Ballverlusten im Offensivspiel um mögliche Chancen brachten. Einen solchen Ballverlust nutzten die Gäste in der 77. Minute zum Ausgleich. Balaban wurde steil geschickt und verwertete eiskalt. In der Schlussphase gab keinerlei nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten, so blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
Torschützen: 1:0 Obot (15.) 1:1 Balaban (77.)